Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kenterübung TUW 13.07.2019

Veröffentlicht: Sonntag, 21.07.2019
Autor: Joerg Hofmann
Kategorie: Einsatz

Am Samstag dem 13.07.2019 lud der TUW Recklinghausen uns zu einer Kenterübung unter dem Motto "macht mal Wellen" ein. Dieser Einladung sind wir natürlich gefolgt.

Bevor es auf das Wasser ging, bekoamen wir noch eine kleine Einweisung, wie wir mit den gekenterten Kanus umgehen sollten, denn es sollte nichts zu Bruch gehen.

Auf dem Wasser angekommen, ging dann der ganze Spaß mit den Wellen und den gekenterten Kanus los. Auch an Land hatten wir einiges zu tun. So gab es einige Verletzte, welche duch Mimen gestellt wurden, die auch behandelt werden mussten.

So waren wir insgesamt mit 21 Personen am Start und hatten gemeinsam mit dem TUW jede Menge Spaß.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen.

Wir sagen auch ncoh einmal herzlichen Dank dem TUW für den lehrreichen Tag und freuen uns auf die nächste Aktion.