Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahre 1913 haben DLRG-Rettungsschwimmer über 300.000 Menschen das Leben gerettet.

30 Millionen Personen haben bei der DLRG das Schwimmen und Rettungsschwimmen erlernt. Außerdem leisten die DLRG-Retter jedes Jahr über 2,5 Millionen unbezahlte, ehrenamtliche Wachstunden an Kanälen, Badeseen, Schwimmbädern, Flüssen und an den Badestränden der Nord- und Ostsee. Wir sorgen dafür, dass Ihre Freizeit im, am und auf dem Wasser sicher ist.

Darüber hinaus bietet die DLRG ein umfangreiches und sportliches Freizeitangebot für jeden an. Getreu dem DLRG-Motto "Humanität und Sport" werden auch regelmässig Wettkämpfe im Rettungsschwimmen veranstaltet.Mit Partys, Fahrten und interessanten Seminaren bietet die Jugend der DLRG jungen Menschen echte Alternativen, ihre Freizeit zu gestalten.

Lassen Sie sich auf den nächsten Seiten in die faszinierende Welt der DLRG-Wasserrettung und ihrer Aktivität in Herne/ Wanne-Eickel entführen.

DLRG OG Wanne-Eickel e.V.

DLRG OG Herne e.V.